Ihr habt es geschafft!
Ihr habt euch mit der Liebe eures Lebens verlobt - das ist wunderschön und super aufregend! Ich erinnere mich, als meine Frau und ich uns verlobt haben - wir sind wochenlang auf Wolke sieben geschwebt. Und das muss auch nicht aufhören wenn ihr verheiratet seid!
Allerdings wartet jetzt die Aufgabe auf euch, eine Hochzeit zu planen, eine Location zu finden, Gäste einzuladen und nicht zu vergessen - euer gemeinsames Leben zu starten! Es gibt viel zu tun!
Unter all diesen Punkten auf eurer To-Do Liste steht vielleicht auch ein Verlobungsshooting mit Fragezeichen? Vielleicht kennt ihr ja Leute aus eurem Freundeskreis oder eurer Familie, die ein Verlobungsshooting hatten und seid euch nun nicht sicher, ob das auch etwas für euch wäre.
Das ist vollkommen verständlich! Vor der Kamera zu stehen ist nicht jedermanns Sache und klingt zunächst oft nicht gleich nach Spaß. Warum solltet ihr euch inmitten des ganzen Planungsstresses auch noch einer solchen Prozedur unterziehen?
Bekommt ein Gefühl dafür, wie es ist, vor der Kamera zu stehen (es ist halb so schlimm, wie ihr vielleicht denkt).
Ein Verlobungsshooting ist eine tolle Gelegenheit probeweise vor der Kamera zu stehen und zu sehen, wie es sein wird, wenn ihr an eurem Hochzeitstag fotografiert werdet. Es ist eine Möglichkeit, die Hemmungen zu verlieren, zu sehen wie wir zusammenarbeiten und so bei eurer Hochzeit ganz entspannt zu sein. Bis jetzt waren alle meine Kund:innen von dem Verlobungsshooting positiv überrascht und hätten nicht gedacht, dass es so ungestellt, einfach und lustig werden würde.
Ja, es macht wirklich Spaß!
Die besten Fotos und Portraits entstehen nicht wenn man steif und gestellt in die Kamera starrt. Sie entstehen, wenn man entspannt ist, nicht mitbekommt, dass man fotografiert wird, miteinander lacht und besondere Momente teilt. Euer Verlobungsshooting wird sich anfühlen wie ein Date. Wir werden etwas finden, das gut zu euch passt, in einer Location, in der ihr gerne seid. Gekünstelt und falsch müssen an diesem Tag leider draußen bleiben!
Portraits ohne Druck des Hochzeitstags.
Zunächst einmal werde ich alles daran setzen, dass euer Hochzeitstag gut geplant und möglichst stressfrei ist. Dennoch ist am Tag der Hochzeit einfach viel los und dem entkommt man nicht so leicht. Ein Verlobungsshooting gibt uns Zeit, uns ausschließlich auf euch zwei zu konzentrieren. Ich liebe die Paarshootings bei Hochzeiten, die paar Stunden des Verlobungsshootings sind allerdings wertvolle Zeit, um eure Liebe füreinander in Bildern festzuhalten.
Lasst wunderschöne Bilder entstehen, die ihr für eure Hochzeitsplanung verwenden könnt.
Habt ihr eine Hochzeitswebsite? Dann sind Verlobungsfotos ideal geeignet, um eure persönliche Geschichte zu erzählen. Möchtet ihr eure Verlobungsfotos als liebevolles Deko-Element bei eurer Hochzeit einsetzen, zum Beispiel auf einer Fotowand oder in Form eines schön gestalteten Fotobuchs? Kein Problem! Wollt ihr eure Save-the-Date Karten mit einem wunderschönen Foto von euch schmücken? Verlobungsfotos sind perfekt dafür.
Das sind nur einige der vielen, vielen Dinge, für die ihr eure Verlobungsfotos nützen könnt. Ihr könnt sie auch in gedruckter Form auf den Tischen der Hochzeitsgäste platzieren, sie in Gastgeschenke einbauen, sie einfach nur mit Freunden teilen und noch so viel mehr!
Wann wäre der beste Zeitpunkt dafür?
Wenn ihr euch für ein Verlobungsshooting entschieden habt, empfehle ich euch, die Session spätestens 9 Monate vor der Hochzeit zu planen. Save-the-Date Karten oder Mails werden in der Regel 6 Monate vor der Hochzeit verschickt, somit hättet ihr zwischen Shooting und dem Gestalten der Karten genug Zeit. Das heißt aber natürlich nicht, dass ein Verlobungsshooting knapp vor der Hochzeit nicht mehr möglich ist! Auch das kann sehr schön sein.
Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in die schöne Welt der Verlobungsshootings geben! Bei Fragen kontaktiert mich gerne über diesen Link.